Flohmarkt 2022

Am 27.05. veranstaltete die Kelten-Grundschule wieder ihren traditionellen Kinderflohmarkt. Alle Kinder hatten die Gelegenheit, ihr ausgespieltes, aber intaktes Spielzeug, Kleidung, Bücher, ... zum Verkauf anzubieten.
Nachdem man in den letzten beiden Jahren dankbar und froh über auch nur klein(st)e Zusammenkünfte war, konnte wir als Elternbeirat nur sehr schwer abschätzen, wie viele kleine Verkäufer sich am Brückentag einfinden werden.
Doch schon kurz vor dem Start um 14 Uhr verwandelte sich der Platz am Haupteingang der Schule in einen riesigen Markt, auf dem bei bestem Wetter tüchtig verkauft und gekauft, gehandelt und getauscht wurde.

Während die Kinder ihre "Verkaufsdecken" betreuten und ihrem "Business" nachgingen, kümmerte sich der Elternbeirat und der Förderverein um das kulinarische Wohl der Gäste. Highlights waren dabei definitiv die frisch und handgemachten Zuckerwatten sowie die vielen verschiedene Kuchen, die den Tag vollends versüßten.
Wir möchten uns nochmals bei allen Beteiligten bedanken, die zum Erfolg des Flohmarkts beigetragen haben.

Auch für die große Zahl an Kuchenspenden sagen wir von Herzen "Danke" - innerhalb von kürzester Zeit kamen dabei mehr als 25 verschiedene Kuchen zusammen!

Nicht zuletzt war es auch einfach schön zu spüren, dass ein Stück Normalität zurückgekehrt ist.

Projekte des Elternbeirats:

In den vergangenen Jahren initiierte und unterstützte der Elternbeirat über das Jahr verteilt viele Projekte, die unseren Schulalltag bereicherten.
Leider musssten wir in den letzten Monaten aufgrund der aktuellen Coronasituation auf größere Veranstaltungen wie z.B. das Schulkonzert, Schulmusical oder den Flohmarkt verzichten.
Dafür unterstützten wir zusammen mit vielen sehr engagierten Eltern die Ein- und Durchführung der Corona-Schnelltests. Je Klasse waren zwei Eltern zwei bis dreimal pro Woche im Einsatz. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!
Außerdem organisierten wir das Backen der Martinsgänse und das Packen der Nikolaussäckchen für unsere Kinder.
In den Herbstferien waren so auch Betina Westerkowsky mit zahlreichen Eltern im Einsatz und schufen im Pausenhof wunderschöne Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Kinder.
Zudem unterstützten wir finanziell die Anschaffung von Pausenspielzeug.

Dies ist jedoch nur ein kleiner Einblick in die Arbeit unserer engagierten Eltern.

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Wunderschöne Pausenhofbemalung durch unsere Eltern für unsere Kinder